Das Unternehmen
Smart Digital ist ein Teil der Omnicom Group – weltweit führend in der Marketingkommunikation, und entwickelt innovative Lösungen zur Datenerhebung, die es Kunden ermöglichen, das Wettrennen um die Kundenschnittstelle zu gewinnen. Smart Digital lenkt digitale Investitionen und Applikationen in die richtigen Bahnen – mit messbarem Business Value für Kunden.
Das Projekt
Seit 2012 entwickelt und betreibt webix zusammen mit und für Smart Digital die Hochlast-Plattform „Smart Signals“ zur Analyse und Steuerung des Nutzerverhaltens auf Webseiten. Eine Besonderheit dabei ist, dass diese Plattform in der Lage ist, das Verhalten und Aussehen der zugrundeliegenden Webseiten in Echtzeit an das Verhalten und die ermittelten Interessen des jeweiligen Nutzers anzupassen. Dies führt zu einer auf den jeweiligen Nutzer speziell zugeschnittenen Nutzererfahrung und damit zu deutlich höheren Konversionsraten als bei herkömmlichen Verfahren. Das System ist unter weltweit unter anderem bei Automobilherstellern – Beispielsweise Volkswagen – im Einsatz.
Zum Einsatz kommen dabei Technologien wie Neuronale Netze, eine Aktorenbasierte Implementierung (akka) sowie hochskalierbare Datenbanktechnologien wie z.B. Azure Cosmos DB. Betrieben wird die komplette Infrastruktur in der Azure Cloud. Das System verarbeitet je nach Setup bis zu mehreren Tausend Zugriffen pro Sekunde bei Antwortzeiten im Millisekundenbereich.
Weitere flankierende Anwendungen wie ein System zur Verarbeitung von Vouchern für Incentivierungen runden die Dienstleistungen ab.
Website: https://smart-digital.de