Das Projekt "HP Global Promotion Services"
Bereits seit vielen Jahren entwickelt webix zusammen mit und für HP (Hewlett Packard) die zentrale Plattform zur Erfassung von Cashback- TradeIn- und Buy&Try Programmen, die weltweit unterschiedliche Kundensegmente adressieren und die Abwicklung der Vorgänge volldigitalisiert organisiert.
Im Normalfall werden mehr als 500 Programme in mehr als 30 Ländern zeitgleich auf der Plattform angeboten um Verkauf, Markenimage und Markenbindung direkt und messbar zu unterstützen. Da ein Großteil der Programme Endkunden sehr gezielt ansprechen, kann dieses Werkzeug sehr differenziert von HP eingesetzt werden.
Dabei konzeptioniert, implementiert und betreibt webix die Plattform für HP mit Unterstützung unserer Standorte in Europa und Asien. So ist ein support rund um die Uhr nicht nur europa- sondern auch weltweit möglich. Schnittstellen und die Steuerung von lokalen Dienstleistern zur Abwicklung runden dieses Projekt in jeder Hinsicht ab und garantiert jederzeit die Kontrolle über die ablaufenden Prozesse bis hin zur finalen Incentivierung des Kunden.
Projektwebsite: https://hp.com/go/promotions
Das Projekt "Business Mall"
Die Herausforderung
Alle namenhaften Hersteller stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit als wesentlichen Bestandteil der Unternehmenskultur zu verstehen und zentral zu integrieren. Besonderer Augenmerkt liegt dabei auf Geräten, die entweder nur kurz, etwa für Demozwecke, oder auch mit verhältnismäßig geringer Laufzeit, etwa Leasingrückläufer, im Einsatz waren. Darüber hinaus gibt es häufig Überbestände, die möglichst effektiv an ausgewählte Vertriebspartner vermittelt werden sollen, ohne dem Absatz der A-Ware zur Last zu fallen.
Die Lösung
Seit über10 Jahren unterstützen wir HP Inc. bei der Optimierung der Vermarktung und des Vertriebs ihrer Überbestände und B-Ware. Was früher ein rein manueller Prozess war, ist heute eine vollumfängliche Softwarelösung.
Unsere Partner können Produkte, die sie verkaufen wollen, in einem eigens konzipierten und entwickelten Content Management System hinzufügen und haben dabei die Möglichkeit unter anderem zwischen Sofort-Kauf und diverse Auktionsmechanismen auszuwählen. Rollenbasierte Zugriffsrechte, individuelle Freigaben für jeden Nutzer gepaart mit zahlreichen Berichten als Informationsquelle ermöglichen sowohl zielgruppenorientierte Ansprache als auch Preisgestaltung. Jeden Monat werden so über 1000 Angebote erfolgreich und größtenteils vollständig automatisiert abgewickelt.
webix ist seit der ersten Stunde integraler Bestandteil dieses Projektes und bis heute verlässlicher Partner für alle Aspekte rund um Hosting, Wartung, Schnittstellenprogrammierung oder Benutzersupport. Wir streben stets danach, die beste Qualität und den besten Service zu bieten und arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Software; immer im engen Dialog mit dem Partner und entlang dessen Anforderungen. Nachdem die letzten Jahre Funktionalitäten regelmäßig erweitert wurden, steht als nächstes Projekt die Aktualisierung und Neukonzeption des Backend Systems auf dem Plan.
Der Nutzen
- Optimaler Verkaufserlös durch diverse Verkaufsmechanismen und Zielgruppendifferenzierung
- Zentrale Verkaufsplattform für alle Produkte
- Verfügbarkeit 24 Stunden – 7 Tage die Woche – 365 Tage im Jahr – rund um die Welt
- Durchgehend automatisierte, digitale Abläufe
- Effizienter Ressourceneinsatz
Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten unserer Lösung, die wir skaliert für den jeweiligen Einsatzzweck anbieten: von der Bereitstellung der Plattform bis hin zur kompletten Abwicklung aller Dienstleistungen.
Projektwebsite: https://businessmall.greenova.de/hp-renew