Teamarbeit über alle Grenzen hinweg mit der ELO ECM Suite
Office, Home-Office oder mobiler Einsatz – für eine effiziente Zusammenarbeit müssen Datenzugriff und Bearbeitungsmöglichkeiten überall funktionieren. Basis dafür ist ein intelligentes, flexibles Enterprise-Content-Management-System mit innovativen, leicht bedienbaren Tools.
Diese vielfältigen Werkzeuge für kooperative Zusammenarbeit und mobiles Arbeiten erleichtern die Teamarbeit, bieten Flexibilität und erhöhen die Produktivität im Unternehmen. Die ELO Collaboration-Tools sind perfekt in die ELO ECM Suite integriert und unterstützen die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen. Durch eine bessere Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit ergeben sich elementare Mehrwerte für Ihr Unternehmen:
- Teilen und tauschen Sie ganz einfach Wissen und lösen Sie Herausforderungen gemeinsam schneller
- Treffen Sie direkte Entscheidungen für bessere Ergebnisse
- Nutzen Sie gezielte und automatisierte Informationssteuerung in der Zusammenarbeit
Im Zusammenspiel mit den mobilen Lösungen von ELO profitieren Sie nicht nur von steter Erreichbarkeit und kurzen Reaktionszeiten. Sie haben ortsunabhängig Zugriff auf geschäftsrelevante Informationen, bieten Ihren Kunden eine flexible Betreuung und nehmen uneingeschränkt an allen Geschäftsvorgängen teil.
Optimal zusammenarbeiten mit den ELO Collaboration Tools
Damit Sie jederzeit optimal und effizient zusammenarbeiten können, stellt Ihnen die ELO ECM Suite eine Vielzahl an nützlichen Werkzeugen zur Verfügung – die ELO Collaboration-Tools. Die Grundlage für einen Content-basierten Informationsaustausch direkt am Dokument bildet der ELO Feed, in dem Sie Beiträge erstellen und mit Ihren Kollegen kommunizieren können.
Vorteile des ELO Feeds
- Bearbeiten Sie Dokumente gemeinsam und schaffen Sie Transparenz bei Änderungen
- Tauschen Sie Informationen einfach und nachvollziehbar aus
- Erstellen Sie Beiträge direkt zu einem Dokument oder antworten Sie auf Beiträge von anderen
- Erwähnen Sie Kollegen in einem Kommentar und weisen Sie dadurch auf Einträge hin
- Abonnieren, teilen und filtern Sie relevante Beiträge nach Ihrem persönlichen Bedarf
- Verlinken Sie andere Dokumente
- Führen Sie Umfragen unter Kollegen direkt am Dokument durch
Die Informationszentrale „Mein ELO“
„Mein ELO“ zeigt Ihnen alle Neuigkeiten zu Ihren Projekten, Verträgen oder Rechnungen. Pinnen Sie wichtige Informationen an „Mein ELO“, um diese stets im Blick zu haben und überwachen oder organisieren Sie Beiträge und Kommentare durch Hashtags.
Mobiles Arbeiten mit ELO
Mit den mobilen Softwarelösungen von ELO arbeiten Sie immer produktiv, egal zu welcher Zeit und an welchem Ort. Greifen Sie jederzeit auf geschäftsrelevante Informationen zu und behalten Sie Unternehmensprozesse im Blick – mit dem ELO Web Client ganz einfach im Browser an jedem beliebigen Arbeitsplatz.
Und für Smartphones und Tablets ermöglichen die ELO Apps das ortsunabhängige Arbeiten und den mobilen Zugriff auf Ihr ELO System.
ELO for Mobile Devices
Mit ELO for Mobile Devices – der maßgeschneiderten ECM-App für iOS und Android – haben Sie vollen Zugriff auf Ihre ELO ECM Suite per Smartphone oder Tablet und können ECM-Funktionen bequem unterwegs nutzen.
Verfassen oder kommentieren Sie Beiträge zu Dokumenten oder Vorgängen einfach auf Ihrem mobilen Endgerät. Mit dem ELO Feed haben sie das nötige Tool zur Hand, um auch von unterwegs eine zentrale und transparente Kommunikation zu gewährleisten. Durch den Informationsbereich „Mein ELO“ bleiben Sie stets über alle für Sie relevanten Prozesse auf dem Laufenden.
Daten und Informationen lassen sich mit ELO for Mobile Devices auch offline erfassen. Sobald eine Datenverbindung besteht, können Daten und Dokumente synchronisiert und nachgelagerte Prozesse und Workflows angestoßen werden.
Ihre Vorteile
- Verwalten Sie Geschäftsprozesse mobil und partizipieren Sie daran
- Verknüpfen Sie Funktionen mit anderen Apps, z. B. mit Microsoft Office
- Erstellen Sie Dokumente und versenden Sie diese ganz einfach als ELO Link, E-Mail oder Anlage
- Nehmen Sie über den ELO Feed an dokumentenbasierten Diskussionen teil
- Nutzen Sie die leistungsstarke Suche
- Bleiben Sie auch beim Arbeiten offline auskunftsfähig
ELO Connect (Android)
Mit der Android-App ELO Connect können Sie Dateien unterschiedlichster Art auf Ihrem Smartphone sammeln und ganz einfach in Ihr ELO Archiv übertragen.
Dazu sammeln Sie die gewünschten Dokumente zentral im Postausgang der App. Sämtliche Speicherorte, egal ob interner Speicher, SD-Karten oder auch Cloud-Speicher können dabei übrigens mit einbezogen werden, sogar ohne aktive Internetverbindung. Sobald Sie sich wieder in Ihrem eigenen Netzwerk befinden, übertragen Sie die Dokumente aus dem Postausgang mit einem Klick in Ihr ELO Archiv – einfacher geht mobiles Dokumentenmanagement kaum.
ELO Connect für Android - Ihre mobile App für digitales Dokumentenmanagement unterwegs.
ELO QuickScan (iOS)
Mit der iOS-App ELO QuickScan erfassen Sie schnell und mühelos Dokumente per Smartphone und übertragen diese direkt in Ihr ELO Archiv.
Einfach das gewünschte Dokument per Smartphone fotografieren – ELO QuickScan sorgt mit der automatischen Bilderkennung für ein optimales Ergebnis. Wählen Sie die erfassten Dokumente mit einem Klick aus und übertragen Sie diese in Ihr ELO Archiv. Dabei können mehrere Dokumente gleichzeitig gesendet werden. Entscheiden Sie sich für die Ablage der Scans zwischen der Postbox oder einem frei wählbaren Ort in Ihrem ELO Archiv. Wenn Sie Dokumente an die Postbox senden, können Sie diese direkt verschlagworten.
Praktisch: Auch ohne Internetverbindung erfassen Sie Dokumente mit ELO QuickScan. Sobald sich Ihr mobiles Endgerät wieder im selben Netzwerk wie Ihr ELO Archiv befindet, setzen Sie die Übertragung fort.