Weil Digitalisierung nicht nur aus Nullen und Einsen besteht
  • Home
  • ECM – Ihr digitaler Arbeitsplatz
    • Gründe für ELO ECM Suite
      • Suchzeiten minimieren
      • Dokumente sicher archivieren
      • Ortsunabhängige Zusammenarbeit
      • Automatisierte Prozesse
      • E-Mail-Management
      • Förderprogramme
    • ELO Business Solutions
      • Rechnungsmanagement
      • Vertragsmanagement
      • Weiterbildungsmanagement
      • Wissensmanagement
      • Besuchermanagement
      • Bewerbermanagement
      • Digitale Personalakte
      • E-Akte
      • RA-MICRO connect for ELO
    • ELO Integration
    • ELO for DATEV
    • ELO Abas
    • ELO Projekteinführung
  • WorkExpert: ERP und HRM für Personaldienstleister
  • go! - Digitale Zeiterfassung
  • ELO Solution Day Oktober 2023
  • Softwareentwicklung
  • Förderprogramme
  • Datenschutz
    • Datenschutzbeauftragter
    • Betroffenenrechte und -anfragen
    • Lösch- und Archivierungskonzepte
    • Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten (VVT)
    • AVV's
  • Referenzen
  • Über uns
  • Karriere
  • Kontakt
  • Aktuelles
Sie befinden sich hier:   Startseite ECM – Ihr digitaler Arbeitsplatz ELO Business Solutions E-Akte
  • Rechnungsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Weiterbildungsmanagement
  • Wissensmanagement
  • Besuchermanagement
  • Bewerbermanagement
  • Digitale Personalakte
  • E-Akte
  • RA-MICRO connect for ELO

ELO Public Sector – Digitale Akten- und Vorgangsbearbeitung

ELO Public Sector ist die elektronische Akte (E-Akte) von ELO. Speziell auf die Bedürfnisse von Verwaltungen und Behörden ausgelegt hilft sie allen Verwaltungsebenen, die zunehmende Datenflut zu bewältigen.

Die Masse an Daten - ob klassisch auf Papier, als digitale Unterlagen oder in E-Mails - und die Anforderungen an die Verwaltungsarbeit werden immer größer. Nur wer Informationen effizient und automatisiert verarbeitet, kann die Vorgaben der E-Government-Gesetze erfüllen und das Konzept der E-Verwaltung umsetzen.

Die E-Akte: Das Herzstück einer zukunftsfähigen Verwaltung

Die ELO Digital Office GmbH hat ihre langjährige Kompetenz im Bereich digitales Informationsmanagement in die Entwicklung der ELO E-Akte eingebracht und trägt mit dieser effizienten Lösung dazu bei, Verwaltungsarbeit neu zu definieren.

Im Mittelpunkt des neuen Bedienkonzepts mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche steht wie bei allen ELO-Lösungen die leichte und intuitive Anwendbarkeit. Immer mehr ähneln Business-Anwendungen optisch den Lösungen, die User im Alltag verwenden. Die ELO User Interfaces sind mit ihren übersichtlichen, auf das Wesentliche reduzierten Oberflächen topaktuell.  

Arbeiten mit der ELO E-Akte

Mit der ELO E-Akte haben Sie jederzeit den effektivsten Zugriff auf benötigte Informationen. Dank des Multi-Client-Konzepts der ELO Lösungen agieren Sie nahezu aus jeder vertrauten Arbeitsumgebung (Fachanwendung, Microsoft Outlook, Microsoft Office, Internet, etc.).

Herausragendes Merkmal ist die Integrationstiefe, die über die ELO ECM-Funktionalitäten bereitgestellt wird.

Die Vorteile der ELO E-Akte

Wer die Bearbeitung komplexer Vorgänge vereinfachen kann, erhöht die Effizienz der Verwaltungsarbeit vom Posteingang bis zur Endablage.

  • Reduzieren Sie manuelle Arbeitsschritte deutlich und optimieren Sie Prozesse für mehr Effektivität.
  • Integrieren Sie die ELO E-Akte nahtlos in bestehende Systeme und erleichtern Sie sich dank der intuitiven Bedienung sofort die Arbeit.
  • Greifen Sie abteilungs- und standortübergreifend direkt auf Dokumente zu, die Sie benötigen.

Verlassen Sie sich auf die sichere Übertragung sensibler Daten und die rechtssichere Archivierung mit der ELO E-Akte.

ELO Digitale Akten-und Vorgangsbearbeitung[PDF ~0.6MB]

Unverbindlich anfragen

Sie befinden sich hier:   Startseite ECM – Ihr digitaler Arbeitsplatz ELO Business Solutions E-Akte

© 2025 webix solutions GmbH | Impressum| Datenschutzerklärung| Kontakt


Ihr webix-Team

Wann sind wir für Sie erreichbar?
Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr

Sie wollen uns telefonisch kontaktieren?
Unsere Zentrale ist unter 0711 89217-0 erreichbar

Ihnen ist per E-Mail lieber?
Senden Sie uns an info@webix.de Ihr Anliegen

Auch unser Kontaktformular steht Ihnen gerne zur Verfügung

Wir freuen uns auf Sie!